Industrie 4.0

Im Rahmen eines Projekts waren wir auf der Suche nach einer Sicherheitslösung die uns auf untypisches Verhalten „Angriff durch Hacker“ im IT-Netzwerk für die Produktion aufmerksam macht.

Wie wir feststellen mußten, ist eine Firewall nicht in der Lage auf interne Bedrohungen, wie z.B. Stuxnet oder WannaCry zu reagieren.

Nach aufwendiger Recherche nach einer geeigneten Sicherheitslösung, für ein Siemens Simatic S7 Netzwerk, viel uns die Firma Schiller & Peter auf.

Nach eine ausführlichen Beratung durch Herrn Peter wurde uns eine auf Netzwerkbasierende Lösung empfohlen,
die uns in die Lage versetzt auf das Bedrohungsszenario zu reagieren, so das ein Anlagenstillstand vermieden werden kann.

Durch umfangreiche Reports und Kenndaten sind wir jetzt, jeder Zeit in der Lage, aktiv die Netzwerksicherheit zu beurteilen und gegebenenfalls einzugreifen.

Ansprechpartner:
Prozessautomation und IT-Sicherheit in der Produktion

Schiller & Peter GbR
Michael Schiller, Thomas Peter

Telefon: +49 (0)5344 / 2621271
Email: info@mysolu.de
Web: https://mysolu.de

 

Simatic S7 ist ein eingetragenes Warenzeichen der Siemens AG